Nov/Dez Nov10


Nov/Dez

Liebe Leser,

wir machen ROTOUR nun seit 12 Jahren. Der Start war wagemutig und von viel Herzblut genährt. Mittlerweile ist ROTOUR ein fester Bestandteil in der Leselandschaft in und rund um Rothenburg. Das freut uns ungemein, das spornt uns an – und es verpflichtet uns.
Zum Jahresende lassen die Menschen gerne Revue passieren, was das Jahr gebracht hat und wagen vielleicht einen Blick in die Zukunft. Das tun wir mit ROTOUR auch. Wir wollen uns nicht ausruhen auf den gesammelten Lorbeeren, sondern stets neue pflücken.
Unser Antrieb ist es, Ausgabe für Ausgabe die Menschen für ihre Heimat und die Touristen für ihre Urlaubswahl zu begeistern. Manchmal sind wir selbst überrascht, was es zwischen Uffenheim und Schwäbisch Hall, zwischen Aub und Dinkelsbühl oder Leutershausen und Langenburg alles zu entdecken gibt.
Dabei sind wir auf Martin Leonhardt gestoßen, der dreieinhalb Jahre Lateinamerika bereist hat und dabei stets auf der Suche nach seiner eigenen Freiheit war (Seite 98). Oder wir haben Kurt Klawitter besucht, der die Feinheiten Hohenlohes humorvoll auf die Kleinkunstbühne bringt (Seite 90). Wir haben den Unternehmer Thomas Grimm getroffen, der bei einem Zukunftsprojekt in Bayern mitgewirkt hat (Seite 56), und haben leidenschaftlich die Fäuste im Kampfsport geschwungen (Seite 94).
Wir hoffen, dass wir Sie auch mit der letzten Ausgabe im Jahr 2017 begeistern können. Die Ideen gehen uns nicht aus. Seien Sie gewiss, dass auch 2018 ein interessantes ROTOUR-Jahr werden wird.

Ihre ROTOUR Redaktion