Neu erfinden Okt01


Neu erfinden

Sonnenaufgang über Rothenburg. Foto: am

Sonnenaufgang über Rothenburg. Foto: am


Liebe Leser,

immer wieder werden wir gefragt, wie wir unsere Themen finden, wie wir auf Menschen stoßen, die Besonderes leisten, oder Unternehmen entdecken, die eine Nische erfolgreich für sich nutzen. Daher plaudern wir an dieser Stelle nun mal aus dem Nähkästchen.

Dass das Haus in der Judengasse 10 in naher Zukunft seine Türen öffnet haben wir von der zuständigen Pressereferentin erfahren. Mit ROTOUR haben wir die Entwicklung des historischen Hauses mit der Mikwe über Jahre begleitet und somit ein gutes Netzwerk aufgebaut. Ganz klassisch eben.

Spannender wird es, was die Vorstellung von Schloss Frankenberg betrifft. Seit Jahren sind wir da dran, aber nie wollte eine Berichterstattung gelingen. Erst war nicht klar, was daraus werden sollte. Dann liefen die Umbauarbeiten und nur Teile waren fertig. Nun sind alle Bereiche geöffnet und wir waren vor Ort. Manchmal muss man eben Geduld haben.

Leicht kurios kam der Bericht über Albert Ströhlein zustande. Auf meinem Schreibtisch lag ein Flyer von seiner Benimm-Schule. Interessant dachte ich. Und das ist es auch. Trotz mehrerer Nachfragen weiß ich aber bis heute nicht, wer diesen Flyer da hingelegt hat.

Und natürlich haben meine Kollegin Ute Lang und ich eine lange Liste an Themen, die wir Ihnen in den nächsten Monaten noch präsentieren wollen. Es verwundert uns immer wieder, was hier in der Region alles passiert. Die Menschen erfinden sich stets neu – und genau das Gleiche macht ROTOUR. So einfach ist das.
Ihre Andrea Müller