Mode als Performance Mai01


Mode als Performance

„Endzeitliche“ Modenschau mit Götz Bury in der Doerfler-Galerie

Götz Bury ist kein Unbekannter in der Doerfler-Galerie. Im vergangenen Jahr war sowohl seine Ausstellung mit der bildhauerischen Neuorientierung alter Gebrauchsgegenstände als auch bei der Venissage im Garten der Galerie ein Ausschnitt seiner Kochshow zu sehen. Die Kochshow, bei der es nichts zu essen gibt, hat er in Wien, im Kunsthaus Bregenz, der Neuen Kunst Galerie in Karlsruhe, dem Künstlerhaus Ulm, dem Museum für angewandte Kunst in Wien, dem Museum of New Art in Detroit, dem Vondelbunker in Amsterdam und vielen anderen Orten aufgeführt.
Die endzeitliche Modenschau „der letzte Schrei“ hat sich aus den Erfahrungen der Kochshow entwickelt, zu der drei Kochbücher entstanden sind, die auch modische Aspekte enthalten.
Sein Programm ist sowohl Kabarett als auch eine Mischung aus Bildhauerei und Performance. Die Veranstaltungen mit Götz Bury passen nicht in gewohnte Schemata. Für eine Überraschung ist er immer gut. Seine Handlungen changieren trotz aller vermeintlichen Leichtigkeit um die ernsten Themen wie globales Nomadentum, Überflussgesellschaft, Konsumverweigerung, Recycling oder industrielle Lebensmittelproduktionen. am

Kabarett „Der letzte Schrei“ mit Götz Bury in der Doerfler-Galerie in Schillingsfürst am 16. Mai, um 19 Uhr. Karten unter Tel: 09868-5847 oder ludwig-doerfler-stiftung@t-online.de.