Zuversicht Dez01


Zuversicht

Der Turm des Klingentors.  Foto: am

Der Turm des Klingentors. Foto: am

Liebe Leser,

das war vielleicht ein Jahr. Wer hätte vor zwölf Monaten gedacht, dass ein Virus kommt und unser Leben auf den Kopf stellt. Wie oft haben wir in den letzten Monaten Träume und Pläne wie Seifenblasen zerplatzen sehen? Veranstaltungen, kaum angekündigt, mussten abgesagt werden. Menschen haben uns von ihren existenziellen Sorgen erzählt. Corona hat uns alle getroffen – aber wir haben auch immer Zuversicht gespürt. Und manchmal auch den puren Trotz, sich nicht unterkriegen zu lassen.

Das hat uns stets beflügelt, unseren Lesern wieder eine neue ROTOUR-Ausgabe zu präsentieren, die neben praktischen Informationen auch einen fundiert recherchierten Unterhaltungswert hat. Zum Jahresende möchten wir in der neunten, im Umfang trotz Corona nie gekürzten Ausgabe, wieder daran anknüpfen. Vom Interview mit Rothenburgs Oberbürgermeister Dr. Markus Naser über unseren Besuch beim letzten Wagnermeister in Bieberehren bis hin zum Unternehmensporträt von „Käthe Wohlfahrt“, in das die dritte Generation einsteigt, finden Sie auf den nächsten 112 Seiten interessanten Lesestoff.

Unser Lyriker Fritz Klingler hat eigens für die letzte ROTOUR-Ausgabe im Jahr 2020 ein Gedicht über das Jahrestor geschrieben. Schreiten Sie mit uns hindurch und freuen Sie sich auf ein neues Jahr, was immer es auch bringen wird. Die Januar/Februar-Ausgabe von ROTOUR wird etwas zeitversetzt in der zweiten Monatshälfte erscheinen. Bitte bleiben Sie gesund und uns gewogen.
Ihre Andrea Müller