Sportliche Eleganz für jeden Jun01


Sportliche Eleganz für jeden

Junge Filiale: CMP-Hübsch präsentiert sich am Markusturm

Laura Rothenberger ist mit der Aufgabe der Geschäftsmanagerin im neuen CMP Hübsch Outdoorladen von Inhaber Christian Hübsch betraut worden. Beide sind überzeugt, ein innovatives Angebot für den Kunden anbieten zu können. Foto: ul

Laura Rothenberger ist mit der Aufgabe der Geschäftsmanagerin im neuen CMP Hübsch Outdoorladen von Inhaber Christian Hübsch betraut worden. Beide sind überzeugt, ein innovatives Angebot für den Kunden anbieten zu können. Foto: ul

Italienische Ästhetik gepaart mit sportlicher Funktionalität zu günstigen Preisen, das ist es, was den erfahrenen Sportartikelfachmann Christian Hübsch dazu bewogen hat, ein Geschäft mit Kollektionen des Outdoor-Bekleidungsherstellers CMP am Markusturm in Rothenburg zu eröffnen.

Irgendwie witzig, denn schräg gegenüber machte sich Christian Hübsch vor 23 Jahren mit einer Intersport-Filiale selbstständig. Heute existiert das Sportfachgeschäft seit vielen Jahren am Röderturm. Hier konnte der Fachmann über 11 Jahre Kundenerfahrungen mit CMP-Produkten sammeln. Der Wunsch, einen eigenen Laden mit einem Angebotsportfolio dieser Marke zu wagen, wuchs vor ca. zwei Jahren.

Jetzt besteht das Geschäft CMP Hübsch Outdoor GmbH am Markusturm seit einem Jahr und ist ein völlig unabhängiger Geschäftszweig von Intersport Hübsch. Mit seinem erfahrenen Beraterteam, Mitarbeiter, die bereits seit 15 bis 20 Jahren an Bord der Crew sind, kristallisierten sich die Produkte der Marke CMP immer mehr als besonders chic, funktional und sehr empfehlenswert heraus. „Womit wir nicht gerechnet haben, ist, dass die CMP-Filiale von den Kunden eher wie eine Boutique als ein Outdoorbekleidungsgeschäft angenommen wird. Schnell wird einmal der Brunnen und der Markusturm fotografiert und nebenbei schaut man auch einmal im Laden vorbei. Die Menschen gönnen sich gerne im Vorbeigehen ein elegantes Teil für ihre Freizeit“, stellt Laura Rothenberger fest, die als Geschäftsmanagerin angestellt ist.

CMP als sportliches Label

Mittlerweile gibt es auch keine Altersbegrenzungen mehr für sportliche Kleidung. Ältere Menschen genießen das schöne Taubertal beim Walken, E-Biken oder Wandern ebenso wie junge Leute. Auch die über 70-Jährigen greifen bei der Freizeitbekleidung mittlerweile eher zu einem leichten Wander- oder Sportschuh mit Gripp in bunten Farben. Orthopädische Produkte werden oft nur bei echten Bewegungseinschränkungen von Nöten. Daneben bietet der sportliche Stil ganz nebenbei auch leichte und funktionale Vorteile wie Atmungsaktivität und windabweisende Eigenschaften.

Am Markusturm finden die Menschen seit einem Jahr ausgewählte CMP-Ware des Inhabers Christian Hübsch. Die Firma ist mit Outdoor-Fleecejacken in eleganter Strickoptik groß geworden. Am anderen Ende der Rödergasse gibt es in der Intersport-Filiale alles für den Sport.  Foto: ul

Am Markusturm finden die Menschen seit einem Jahr ausgewählte CMP-Ware des Inhabers Christian Hübsch. Die Firma ist mit Outdoor-Fleecejacken in eleganter Strickoptik groß geworden. Am anderen Ende der Rödergasse gibt es in der Intersport-Filiale alles für den Sport. Foto: ul


Bei CMP-Hübsch findet sich etwas für Familienmitglieder aller Generationen. In der Kinderabteilung finden Eltern hochwertige funktionale Jacken für Sport und Freizeit, die nicht gleich 150 Euro kosten. Farblich sind die Produkte der Erwachsenen auf die Kinderkollektion abgestimmt. Eine Outdoorbluse oder ein Hemd erkennt man oft gar nicht als sportliches und UV-schützendes Kleidungsstück. Es gleicht eher einem Artikel aus der Modeboutique.

Funktionale Hybrid-Jacken verfügen über eine sogenannte „Primaloft-Zone“ über den gesamten vorderen Reißverschlussbereich, der die inneren Organe vor Kälte, Wind und Wetter schützt. Wenn es zu warm wird, können die Ärmel während des Tragens abgenommen werden. Die integrierte Weste verfügt über eine Schulterschutzzone, die beim Tragen von Rucksäcken polstert.

Damit man auch im Dunkeln für Autofahrer sichtbar bleibt, sind einige Reflektoren integriert. Übrigens gibt es im Shop eine Auswahl für große Größen: für Damen bis Gr. 50 und für Herren bis Gr. 60. Neben den aktuellen Roll-Top-Rucksäcken, in denen es viele Innentaschen, u. a. auch für Laptops gibt, sind sogenannte „Extralight-Rucksäcke“, die sich wie ein federleichter, aber reißfester Einkaufsbeutel zu einem Knäuel zusammenfalten lassen, hoch im Kurs.

Trotz der immer prekäreren Einzelhandelssituation hält sich Rothenburg sehr gut mit seinen ausgewählten Geschäftsideen. Christian Hübsch hat das auch seinen Mitarbeitern zu verdanken, die auf Augenhöhe mit ihm zusammenarbeiten und sich mit kreativen Ideen einbringen können.

Fachkräftemangel kennt der Sportbekleidungsfachmann nicht. Es ist eher so, dass sich Mitarbeiter direkt vor Ort bei ihm vorstellen, weil sie wissen, dass hier Fachkompetenz und Teamgeist das A und O ist. ul