Es geht was Jun01


Es geht was

Liebe Leser,

Wetterfahne in der Altstadt. Foto: am

Wetterfahne in der Altstadt. Foto: am

Corona hat selbst aus den Mutigsten unter uns mitunter verzagte Pessimisten gemacht. Aber nun ist Schluss damit. Hoffentlich. Es sieht zumindest danach aus. Einen handfesten Optimismus traut sich zwar noch keiner zu, aber wir möchten mit ROTOUR schon mal den Weg in diese Richtung ebnen. Wenn die Junisonne die Welt in sommerhelles Licht taucht, dann will der Mensch etwas erleben. Völlig zu recht.

Wir hätten da als Vorschlag die Kultur in Wehlmäusel. Matthias Beck kämpft unermüdlich für ein intelligentes und kurzweiliges Angebot an Kleinkunst. Im Juni will er es wieder anpacken und erzählt im Interview, was dreimal Lockdown für ihn bedeutet haben.

Ähnlich optimistisch starten wir eine kleine Museumsreihe. In der Juni-, Juli- und Augustausgabe stellen wir Ihnen jeweils ein privates Museum in der näheren Umgebung vor, das auf seine Art einzigartig ist. Den Anfang macht das Pinsel- und Bürstenmuseum in Bechhofen, das einzige in Deutschland.

Naturgemäß stehen wir als Regionalmagazin in engem Kontakt mit den lokalen Veranstaltern und geben unser Bestes, sie mit aktuellen Tipps zur Freizeitgestaltung zu versorgen. Sicher ist, dass die schon im Frühjahr geplante Wanderwoche stattfindet und auch das Toppler Theater startet am 23. Juni in die Freilufttheatersaison.

Die Zeichen stehen auf Neuanfang. Das freut nicht nur die unternehmungslustige Seele, sondern auch all die Einzelhändler und Dienstleister, die ausgeharrt haben. Jetzt geht endlich wieder was. Also los.

Ihre Andrea Müller